Der erste Gegner für die Faustballer aus Wollerau in der Nationalliga B war das Reserveteam der Nationalliga A‑Mannschaft aus Neuendorf. Gegen das routinierte Team konnte sich Faustball Wollerau am letzten Samstag in einem hart umkämpften ersten Satz mit 13:11 durchsetzen. In einem spannenden Spiel unterlagen die Neulinge aus Wollerau schlussendlich Neuendorf mit 3:2.
Nach einer kurzen Pause folgte das zweite Spiel gegen Staffelbach, den Zweiten der Meisterschaft 2020. Dieses Spiel ging auch verloren, jedoch konnte ein Satz gewonnen werden. Spielertrainer Daniel Beeler meinte zur Leistung seiner Mannschaft: «In der Abwehr und im Aufbau haben wir eine solide Leistung gebracht. Im Angriff war die Chancenauswertung noch nicht optimal, daran müssen wir in den nächsten Trainings intensiv arbeiten.»
Bereits am nächsten Mittwoch absolviert Wollerau im Schweizer Cup gegen die Nationalliga A Mannschaft aus Walzenhausen den nächsten Ernstkampf. Spielbeginn auf dem Sportplatz Roos in Wollerau ist um 19.30 Uhr.
Resultate
FB Neuendorf 2 vs Faustball Wollerau…3:2 (11:13/11:9/11:8/8:11/11:8)
STV Staffelbach vs Faustball Wollerau…3:1 (11:5/9:11/11:9/11:7)
Am Freitagabend folgt schon die 2. Meisterschaftsrunde. In Wittnau AG heissen die Gegner Frick und Kirchberg. «Wir hoffen nun am Freitag unser erstes Spiel in der Nationalliga B gewinnen zu können. Mit einer geschlossenen Teamleistung und dem Quäntchen Glück im Angriff ist alles möglich.» so Raphael Häberlin, Hauptangreifer von Faustball Wollerau.
Für Faustball Wollerau standen im Einsatz
Abwehr: Roman Müller, Michael Keller, Thomas Fuchs, Roger Beeler, Daniel Beeler.
Angriff: Peter Stössel, Björn Widler, Raphael Häberlin.