Gegen Teck­nau, Frick­tal und Schloss­rued gabs je eine Nie­der­la­ge, gegen Burg­dorf gewan­nen die Wol­ler­au­er Faustballer.

Faustball Wol­ler­au hat­te auf­grund einer ver­scho­be­nen Run­de eine soge­nann­te eng­li­sche Woche zu absol­vie­ren. So muss­ten Sie am letz­ten Diens­tag­abend nach Teck­nau BL rei­sen, um dort gegen die bei­den Tabel­len­ers­ten zu spielen.

Die Wol­ler­au­er zeig­ten 2 gute Spie­le, muss­ten aber die Stär­ke der akzep­tie­ren und ohne Punk­te die Heim­rei­se antre­ten. Frick­tal vs Wol­ler­au 3:0 (11:8/11:6/11:9) / Teck­nau vs Wol­ler­au 3:1 (8:11/11:7/11:3/11:6)

Am Sams­tag durf­ten die Wol­ler­au­er zuhau­se antre­ten. Zu Gast waren Schloss­rued und Schluss­licht Burg­dorf. Den Ein­hei­mi­schen war vor dem Spiel­tag klar, dass es zwin­gend Punk­te braucht, um nicht noch mehr in die nähe des Abstie­ges zu kommen.

Die Wol­ler­au­er star­te­ten stark in das 1. Spiel gegen Schloss­rued und gewan­nen den ers­ten Satz mit 11:6. Der zwei­te Satz war sehr umkämpft und ging letzt­lich mit 9:11 ver­lo­ren. Durch die­sen Satz­ge­winn kam Schloss­rued in einen Lauf und ihnen gelan­gen dann sehr star­ke Anspie­le und Angrif­fe – und dies ohne einen Feh­ler zu machen. Somit gin­gen die Sät­ze 3 und 4 mit 3:11 und 5:11 klar an Schloss­rued. Im Anschluss­spiel gewann Schloss­rued noch mit 3:0 Sät­zen gegen Burgdorf.

Somit war für die Höf­ner klar, dass man mit einem Sieg gegen die noch ohne Punk­te daste­hen­den Burg­dor­fer den Abstand auf 4 Punk­te erhö­hen kann. Bei einer Nie­der­la­ge hin­ge­gen die rote Later­ne über­neh­men muss.

Der Situa­ti­on bewusst, star­te­ten die Wol­ler­au­er stark und ohne Feh­ler in das Siel und gewan­nen den 1. Satz dis­kus­si­ons­los mit 11:2. Auch im 2. Satz konn­te der Schwung mit­ge­nom­men und mit 11:6 gewon­nen wer­den. In der lau­fen­den Sai­son war es oft so, dass die Wol­ler­au­er eine 2‑Satz-Füh­rung nicht über die Run­de brach­ten. Doch die­ses Mal gaben sich die Platz­her­ren kei­ne Blös­se mehr und gewan­nen den 3. Satz eben­falls klar mit 11:5.

Nächs­ten Sams­tag rei­sen die Wol­ler­au­er nach Neu­en­dorf zur letz­ten Run­de vor der Som­mer­pau­se. Dort wol­len Sie die vor Ihnen lie­gen­den Gast­be­ger unbe­dingt bezwin­gen. Hat­te man doch zuhau­se unglück­lich mit 2:3 verloren.

Kader
Abwehr: Roger Bee­ler, Kel­ler Micha­el, Tho­mas Fuchs, Dani­el Bee­ler, Mül­ler Roman
Angriff: Rapha­el Häber­li, Peter Stös­sel, Björn Widler

X