Am Sams­tag hat­ten die Wol­ler­au­er Faust­bal­ler wie­der eine Heim­run­de. Zu Gast waren Neu­en­dorf 2 und Kirchberg.

Im 1. Spiel gegen die 2. Mann­schaft aus Neu­en­dorf, ver­schlie­fen die Wol­ler­au­er den Start und ver­lo­ren so den 1. Satz mit 4:11. Nach die­sem deut­li­chen Satz­ver­lust, erwach­ten die Wol­ler­au­er und konn­ten die Sät­ze 2 (13:11) und 3 (11:9) für sich ent­schei­den. Den 4. Satz (8:11) muss­te wie­der dem Geg­ner über­las­sen wer­den. Im 5. Satz erwisch­ten die Wol­ler­au­er einen sehr schlech­ten Start und lagen beim Sei­ten­wech­sel mit 1:6 in Rück­la­ge. Doch die Wol­ler­au­er zeig­ten eine Reak­ti­on und konn­ten aus einer soli­den Ver­tei­di­gung und star­ken Angrif­fen das Resul­tat dre­hen und lagen plötz­lich mit 9:8 in Front. Lei­der schli­chen sich dann wie­der Feh­ler ein und der Satz (9:11) und das Spiel gin­gen verloren.

Nach einer Pau­se in wel­cher die bei­den Gäs­te­teams gegen­ein­an­der spiel­ten. Kirch­berg gewann die­ses Spiel (3:1 Sät­ze). Kam es zum Duell mit Kirch­berg. Schnell merk­te man, dass sich der Gast aus Kirch­berg in der Tabel­le an der Spit­ze ori­en­tiert und auch dahin gehört. Die Kirch­ber­ger spiel­ten ein bei­na­he feh­ler­lo­ses Spiel. Und weil die Wol­ler­au­er nicht ganz Ihr bes­tes Spiel zei­gen konn­ten, war das Spiel nach 3 Sät­zen (7:11, 6:11, 7:11) bereits vor­bei. So muss­ten sich die Wol­ler­au­er Faust­bal­ler ohne Punk­te vom Heim­pu­bli­kum verabschieden.

Resultat
Faustball Wol­ler­au vs FB Neu­en­dorf 2…2:3 (4:11/13:11/11:9/8:11/9:11)
Faustball Wol­ler­au vs Faustball TV Kirchberg…0:3 (7:11/6:11/7:11)

Nun folgt eine kur­ze Pau­se ehe dann 2 Run­den inner­halb einer Woche statt­fin­den: Diens­tag, 20. Juni in Teck­nau und am Sams­tag, 24. Juni in Wollerau.

Es spiel­ten:
Abwehr: Roger Bee­ler, Kel­ler Micha­el, Tho­mas Fuchs, Dani­el Beeler
Angriff: Rapha­el Häber­li, Peter Stössel
X