Wol­ler­au 2 schafft den Aufstieg
Simon Kämp­fer, Dani­el Bee­ler, Urs Rei­ner, Reto Kel­ler, Tho­mas Heu­ber­ger, Sepp Hol­de­ner, Jean-Marc Cov­re. Es feh­len: Ramon Häber­lin, Pas­cal Ulrich.

Wol­ler­au II ver­schaff­te sich in den vor­an­ge­hen­den drei Meis­ter­schafts­run­den eine aus­ge­zeich­ne­te Aus­gangs­la­ge. Die Spie­le konn­ten zumeist ohne einen Satz abzu­ge­ben in sou­ve­rä­ner Manier gewon­nen wer­den. In der letz­ten Par­tie der jewei­li­gen Run­den kas­sier­te man – mal wegen Ver­let­zungs­pech, mal auf­grund einer gewis­sen lais­sez-fai­re Hal­tung – eine Nie­der­la­ge und ver­pass­te es so, die den Sack vor­zei­tig zu zumachen.

Wol­ler­au II: «Auf­stiegs­spiel» für sich entschieden
Es kam des­halb in der letz­ten Run­de zum ent­schei­den­den Spiel um den Auf­stieg mit dem Zweit­plat­zier­ten Rei­den. Zuvor stand jedoch noch die Gene­ral­pro­be gegen Neu­en­kirch auf dem Pro­gramm. In der hoch­klas­si­gen Par­tie ver­moch­ten sich die Höf­ner mit einer vor allem im zwei­ten Durch­gang star­ken Leis­tung durch­zu­set­zen. Nach geglück­ter Gene­ral­pro­be ging es nun gegen Rei­den um den Auf­stieg. Zunächst bekun­de­ten die Wol­ler­au­er mit den gewohnt soli­den und auf­op­fe­rungs­voll kämp­fen­den Reid­nern ihre lie­be Mühe und konn­ten den ers­ten Satz denk­bar knapp mit 11:9 für sich ent­schei­den. Im zwei­ten Satz hin­ge­gen lie­fer­te das Team eine Glanz­leis­tung ab: Ein ums ande­re Mal wur­den die geg­ne­ri­schen Angrif­fe von der Abwehr abge­fan­gen, wor­auf Rou­ti­nier Sepp Hol­de­ner die prä­zi­sen Zuspie­le von Jean-Marc Cov­re rei­hen­wei­se im Feld des Geg­ners ver­sen­ken konn­te. So setz­te man sich letzt­end­lich klar und deut­lich mit 11:3 durch und konn­te den ver­dien­ten Auf­stieg in die 1. Liga feiern.

Wol­ler­au I holt Bronzemedaille
Auch Wol­ler­au I konn­te sich, nach anfäng­li­chen Start­schwie­rig­kei­ten – aus der ers­ten Run­de resul­tier­ten kei­ne Punk­te – gefolgt von einer Auf­hol­jagd mit 6 Sie­gen aus 7 Par­tien, mit dem drit­ten Zwi­schen­rang eine gute Aus­gangs­po­si­ti­on erar­bei­ten. Dabei har­mo­nier­te in der Abwehr Mar­co Kel­ler ide­al mit den bei­den Ver­stär­kungs­spie­lern aus Alten­dorf, wäh­rend im Angriff das Duo Rapha­el Häber­lin und Peter Stös­sel mit druck­vol­len Schlä­gen zu gefal­len wuss­te. In der Schluss­run­de konn­te sich die ers­te Mann­schaft zunächst gegen Hoch­dorf knapp, aber ver­dient, durch­set­zen. Der Sie­ges­zug fand jedoch im letz­ten Spiel der Sai­son gegen Neu­en­kirch mit einer her­ben Nie­der­la­ge ein vor­zei­ti­ges Ende. Die­se Nie­der­la­ge wirk­te sich auch auf die Schluss­klas­sie­rung aus. Wol­ler­au I war zwar punkt­gleich mit Rei­den, muss­te aller­dings auf­grund der schlech­te­ren Ball­dif­fe­renz in den Direkt­be­g­nun­gen mit der Bron­ze­me­dail­le vor­lieb nehmen.

Resultate
Wol­ler­au I – Hochdorf.…2:1 (9:11, 11:9, 11:5) Wol­ler­au I – Neuenkirch.…0:2 (4:11, 4:11) Wol­ler­au II – Neuenkirch.…2:0 (11:9, 11:7) Wol­ler­au II – Reiden.…2:0 (11:7, 11:3)
Rangliste
1. FB Wol­ler­au II (18 P.) 2. STV Rei­den (14 P.) 3. FB Wol­ler­au I (14 P.) 4. Auda­cia Hoch­dorf (12 P.) 5. STV Neu­en­kirch (10 P.) 6. FBT Amsteg (8 P.) 7. Satus Luzern (8 P.) 
Wol­ler­au I holt Bron­ze­me­dail­le Auch Wol­ler­au I konn­te sich, nach anfäng­li­chen Start­schwie­rig­kei­ten – aus der ers­ten Run­de resul­tier­ten kei­ne Punk­te – gefolgt von einer Auf­hol­jagd mit 6 Sie­gen aus 7 Par­tien, mit dem drit­ten Zwi­schen­rang eine gute Aus­gangs­po­si­ti­on erar­bei­ten. Dabei har­mo­nier­te in der Abwehr Mar­co Kel­ler ide­al mit den bei­den Ver­stär­kungs­spie­lern aus Alten­dorf, wäh­rend im Angriff das Duo Rapha­el Häber­lin und Peter Stös­sel mit druck­vol­len Schlä­gen zu gefal­len wuss­te. In der Schluss­run­de konn­te sich die ers­te Mann­schaft zunächst gegen Hoch­dorf knapp, aber ver­dient, durch­set­zen. Der Sie­ges­zug fand jedoch im letz­ten Spiel der Sai­son gegen Neu­en­kirch mit einer her­ben Nie­der­la­ge ein vor­zei­ti­ges Ende. Die­se Nie­der­la­ge wirk­te sich auch auf die Schluss­klas­sie­rung aus. Wol­ler­au I war zwar punkt­gleich mit Rei­den, muss­te aller­dings auf­grund der schlech­te­ren Ball­dif­fe­renz in den Direkt­be­g­nun­gen mit der Bron­ze­me­dail­le vor­lieb nehmen.Nach die­ser her­vor­ra­gen­den Hal­len­sai­son sind die Wol­ler­au­er opti­mal gerüs­tet für die kom­men­de Feld­meis­ter­schaft. Dabei wird Wol­ler­au I im Rah­men der Koope­ra­ti­on mit Faustball Alten­dorf in der 1. Liga antre­ten, wäh­rend sich Wol­ler­au II als Auf­stei­ger in der 2. Liga zu behaup­ten ver­sucht. Auf­stel­lung Wol­ler­au I: Chris­ti­an Graf, Rapha­el Häber­lin, Mar­co Kel­ler, Roman Mül­ler, Peter Stös­sel, Nicho­las Vöge­li. Wol­ler­au II: Bee­ler, Cov­re, Heu­ber­ger, Hol­de­ner, R. Kel­ler, Kämp­fer, Reiner. 
X